Sonntag, 13. Juli 2008

Arenal

Auf meiner Vulkantour besuchte ich als nächstes den Vulkan Arenal nordwestlich von der Hauptstadt San José. Er ist wohl der aktivste Vulkan des Landes. Ich schloss mich zunächst einer Führung durch den Nationalpark an, bei der uns der Reiseführer fast alle über 300 Vogelarten vorstellte und uns sein Wissen über die Pflanzenwelt weitergab. Gegen Abend näherten wir uns dann der „Observatory Lodge“ des Vulkans. Während des Tages war der Vulkan durch Wolken bedeckt. Die Lawa sieht man erst nachts. Ich konnte in der Dunkelheit einige Lawafelsbrocken beobachten. Eine eigentliche Explosion gab es jedoch nicht. Es war aber dennoch ein aussergewöhnliches Erlebnis, einmal glühende Lawa von Weitem zu sehen. Danach besuchten wir eines der Thermalbäder, Bali, und assen in der nahegelegenen Stadt La Fortuna zu Abend.

Glücklicherweise fanden wir in der Nähe des Vulkans eine günstige Übernachtungsmöglichkeit, wo wir – sechs Studenten – zwei kleine Kabinen mieten konnten.

Am darauffolgenden Tag machten wir uns auf zum berühmten Wasserfall, der ganz in der Nähe des Hostels ist. Nach einem halbstündigen Fussmarsch in der prallen Sonne, erreichten wir schweissgebadet dann auch unser Ziel und nutzten die Gelegenheit, uns im Fluss beim Wasserfall zu erfrischen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Lieber Sven, Danke für Deinen Blog denn so wissen wir dass es Dir gut geht. Immer wieder schön zu lesen Deine Eindrücke aus diesem fernen Lande wo ich/ wir vielleicht einmal Reisen werden. Grüsse, Oli